Demokratie „zum Anfassen“

Studienfahrt des SPD-Ortsvereins Ibbenbüren vom 15.-18.06.2017

Auch in diesem Jahr veranstalten wir eine äußerst interessante 4-tägige Studienfahrt, zu der ihr euch ab sofort anmelden könnt. Sie steht diesmal unter dem Motto „Deutsche Demokratie – Wo sie geprägt wurde und wo sie bewahrt wird“.

Auf dem umfangreichen Programm stehen u. a. Besuche des Hambacher Schlosses, des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe und des Zisterzienser Kloster Maulbronn, seines Zeichens UNESCO-Weltkulturerbe. Darüber hinaus werden das Auto- und Technikmuseum in Sinsheim und das Gutenbergmuseum in Mainz erkundet. Natürlich dürfen auch Stadtführungen in Speyer und Mainz nicht fehlen. Übernachtet wird in einem komfortablen Hotel in Speyer, eine der ältesten Städte in Deutschland. Die Fahrt findet statt vom 15. bis 18.06.17.

Alle Informationen zur Fahrt sowie Möglichkeit zur Anmeldung erhaltet ihr bei Angelika Wedderhoff, SPD Bürgerbüro, Tel. 05451 3460, Mail: spd-ibbenbueren@t-online.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: