Tolles Fest zur Einweihung der neuen Büroräume

Ein gelungenes Fest feierten wir am Samstag, den 7. Juli 2018 anlässlich der offiziellen Einweihung unserer neuen Büroräume an der Breiten Straße Nr. 5. Viele waren unserer Einladung gefolgt und bestaunten die schönen neue Räume. Eine kleine Ausstellung, die das Ortsgespräch, unsere Mitgliederzeitung, seit Erstausgabe im Jahr 1982 zeigte, sorgte für manches Schmunzeln auf den Gesichtern der Betrachter. Erstaunlich hierbei: Die Gesichter hatten sich mit der Zeit geändert, einzelne Themen waren dafür damals genauso aktuell wie heute.

„Wir freuen uns, dass wir die Breite Straße nicht verlassen mussten.“, so Ortsvereinsvorsitzende Marie-Luise Balter-Leistner. „Wir fühlen uns hier inmitten unserer Nachbarn, dem Stadtmuseum, der IGCBE und Lernen Fördern, sehr wohl und jeder weiß, dass er die SPD hier findet.“ Die neuen Räumlichkeiten bieten deutlich mehr Platz, der bereits eifrig von einzelnen Arbeitsgruppen genutzt würde. Geöffnet ist das Büro jeden Freitag zu Marktzeiten von 9 bis 11 Uhr. „Ausserhalb der Öffnungszeiten kann man uns jederzeit per Mail oder Telefon erreichen.“, fuhr Marie-Luise fort. Die Ansprechpartner findet man jetzt auch wieder online auf der sehr gelungenen, neugestalteten Homepage, die seit einigen Tagen endlich wieder online ist.

Für das leibliche Wohl sorgten vor allem Ralf Stieneker und Werner Dresselhaus, die den Grill bestens bedienten.