EINLADUNG zur Informationsveranstaltung

"Verschiedene Wege zur Betreuung pflegebedürftiger Seniorinnen / Senioren"

Organisation: Agnes Feltmann

Liebe Genossinnen und Genossen,

nachdem das Maitreffen krankheitsbedingt leider ausfallen musste, hat Agnes Feltmann für den Juni eine sehr interessante Veranstaltung organisiert. Die Betreuung älterer pflegebedürftiger Menschen ist aus verschiedenen Gründen zum Politikum geworden und wird zur Zeit auf vielen Ebenen behan- delt. So wird überall darüber diskutiert, die Pflege neu zu gestalten.
Ein solch neuer Weg könnte das Buurtzorg Pflegemodell sein. Hier handelt es sich um ein niederländi- sches Pflegemodell, das seit ca. 10 Jahren in unserem Nachbarland erfolgreich praktiziert wird.
Die Sander Pflege GmbH hat diese Ideen aufgegriffen und baute in den letzten Jahren in Deutschland einige eigene Teams auf.
Herr Udo Janning von der Sander Pflege GmbH wird uns bei diesem Treffen über alle Einzelheiten dieses Pflegemodells informieren und unsere Fragen gern beantworten.

Aus betriebsinternen Gründen des Seniorenzentrums Marienhof findet die Veranstaltung nicht wie vorangekündigt ab 10.00 Uhr sondern ab 9.30 Uhr statt.
Wir treffen uns am

Mittwoch, den 12.06.2019
im Seniorenzentrum Marienhof, Alte Glashüttenstraße 6, 48477 Hörstel.

Wir bitten aus organisatorischen Gründen um eure Anmeldungen bis zum 07.06.2019 im Unterbe- zirksbüro, Telefon 05971/57766 oder per E-Mail Katharina.Biegi@spd.de, ulrike.fischer.nrw@spd.deoder auch h.-d.knueppels@osnanet.de.
Bitte informiert auch interessierte Personen Eures Ortsvereins über dieses Treffen. Wir freuen uns auf Euch und wünschen eine gute Anreise. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Horst-Dieter Knüppels
Fritz Hesse
Klaus Rakers

Terminvorankündigung

Liebe Genossinnen und Genossen,
da der Veranstaltungsplan für das 2. Halbjahr 2019 noch nicht komplett fertiggestellt ist, informiere ich auf diesem Weg über die geplante Veranstaltung im Juli 2019. Im Ferien- und Urlaubsmonat August 2019 findet keine Veranstaltung statt. Wir wünschen schon jetzt einen schönen und erholsamen Urlaub.

Am Donnerstag, den 11.07.2019 um 10.00 Uhr, besuchen und besichtigen wir die

"Leitzentrale des Wasserstraßen und Schifffahrtsamtes"

in Hörstel / Bevergern - Bergeshövede.

Nähere Informationen erfolgen in der speziellen Einladung.

Treffpunkt:

Wasserstraßen und Schifffahrtsamt Rheine
Bauhof Bergeshövede
Kanalstraße 67
48477 Hörstel

Fahrt ins Rheinland am 7. Juli 2019

Liebe ehemalige Mitreisende der Arge 60plus der SPD,

folgend findet ihr alle Informationen zu unserer geplanten Reise ins Rheinland. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.
Anmelden kann man sich bei Fritz Hesse unter Tel. 02575-596 oder per E-Mail unter: barbara-friedrich.hesse@t-online.de.

Die AG 60plus

Vorsitzender der AG 60plus Ibbenbüren: Carlo Gribnitz - Tel. 05451/14755

Die AG SPD 60plus ist eine der insgesamt neun Arbeitsgemeinschaften der SPD, die im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei eine besondere Bedeutung haben. Die Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaften richtet sich an spezielle Ansprechpartner und -partnerinnen der SPD. Sie bringen ihre Themen, ihre Positionen und Ihre Vorschläge in die Diskussion der Partei ein und werben um innerparteiliche wie um gesellschaftliche Mehrheiten. Mitglied in der AG 60plus sind automatisch alle SPD Mitglieder über 60. Die Mitarbeit steht aber auch allen anderen Interessierten offen.

NEU!!!!
Veranstaltungsplan - 1. Halbjahr 2019