EINLADUNG zum Besuch der Kreisverwaltung Steinfurt

Organisation: Horst-Dieter Knüppels

Liebe Genossinnen und Genossen,

im Februar 2019 besuchen wir die Kreisverwaltung Steinfurt. Hierzu hat Frau Ronja de Boer von der Pressestelle der Kreisverwaltung für uns den kleinen Sitzungssaal reserviert. Hier wird uns der Landrat Dr. Klaus Effing CDU empfangen. Er wird uns u.a. über die derzeitige Kreispolitik umfassend informieren. Erreichte Erfolge und angestrebte Ziele für den Kreis Steinfurt wird er uns näher bringen.

Ein/e Vertreter/in des Vermessungs- und Katasteramtes wird uns einen Einblick in die hochtechnisierten Arbeiten dieser speziellen Abteilung gewähren. Der Leiter des Amtes für Gebäudewirtschaft Andreas Bennemann wird über getätigte und geplante Baumaßnahmen der Kreisverwaltung informieren. Auf Wunsch wird er mit uns auch bestimmte Gebäudeteile besichtigen. Hier könnte z. B. der neu gestaltete große Sitzungssaal interessant sein.

Im Vorfeld haben einige Kreistagsabgeordnete und der Vorsitzende der SPD Kreistagsfraktion Jürgen Coße ihre Teilnahme zugesagt.
Für Kaffee, Kaltgetränke und belegte Frühstücksbrötchen wird gesorgt.

Wir treffen uns am

Mittwoch, den 20.02.2019
im Foyer der Kreisverwaltung, Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt.

Wir bitten aus organisatorischen Gründen um eure Anmeldungen bis zum 17.02.2019 im Unterbezirksbüro, Telefon 05971/57766 oder per E-Mail Katharina.Biegi@spd.de, ulrike.fischer.nrw@spd.deoder auch h.-d.knueppels@osnanet.de.

Bitte informiert auch interessierte Personen Eures Ortsvereins über dieses Treffen. Wir freuen uns auf Euch und wünschen eine gute Anreise. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Horst-Dieter Knüppels
Fritz Hesse
Ralf Weßelmann

Einladung zum Treffen am 20.02.2019
102,49 KB

Die AG 60plus

Vorsitzender der AG 60plus Ibbenbüren: Carlo Gribnitz - Tel. 05451/14755

Die AG SPD 60plus ist eine der insgesamt neun Arbeitsgemeinschaften der SPD, die im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei eine besondere Bedeutung haben. Die Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaften richtet sich an spezielle Ansprechpartner und -partnerinnen der SPD. Sie bringen ihre Themen, ihre Positionen und Ihre Vorschläge in die Diskussion der Partei ein und werben um innerparteiliche wie um gesellschaftliche Mehrheiten. Mitglied in der AG 60plus sind automatisch alle SPD Mitglieder über 60. Die Mitarbeit steht aber auch allen anderen Interessierten offen.

NEU!!!!
Veranstaltungsplan - 1. Halbjahr 2019