NEU!!!
Der neue Veranstaltungsplan fürs 1. Halbjahr 2020 ist da!!

AG 60+ Veranstaltungsplan 1. HJ 2020
92,42 KB

EINLADUNG zur Informationsveranstaltung "Energieland 2050 e.V."

Organisation: Klaus Schnabel

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir wünschen euch ein gutes und gesundes Jahr 2020. Das vergangene Jahr 2019 war durch Diskussi- onen zum Klimawandel, Klima- und Umweltschutz geprägt. Die junge Generation -unterstützt durch andere Altersgruppen und Wissenschaftlern- forderte ihr Recht auf Zukunft in einer "intakten Um- welt" ein. Sie forderte die Politik auf, endlich zu handeln.
Die Bewegung wird sich sicherlich auch im Jahr 2020 und den folgenden Jahren fortsetzen.
Wir müssen erkennen, dass das angestrebte Ziel nur erreicht werden kann, wenn jeder Einzelne sei- nen Beitrag dazu leistet.
Unter dem Motto "Wir drehen das im Kreis Steinfurt!", hat sich im April 2017 der gemeinnützige Ver- ein "energieland 2050 e.V." gegründet. Er wurde im Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit des Krei- ses Steinfurt angesiedelt. Als großes Ziel soll erreicht werden, dass der Kreis Steinfurt spätestens 2050 energieautark sein soll.
In dieser Informationveranstaltung erfahren wir, mit welchen Konzepten dieses Ziel erreicht werden soll und welche Beratungsangebote zur Verfügung stehen.
Wir treffen uns am

Donnerstag, den 16.01.2020
um 10.00 Uhr
in der Besucherinformation energieland 2050, Am neuen Wall 1, 48565 Steinfurt - Burgsteinfurt.

Wir bitten aus organisatorischen Gründen um eure Anmeldung bis zum 13.01.2020 im Unterbezirks- büro, Telefon 05971/57766 oder per E-Mail Katharina.Biegi@spd.de, ulrike.fischer.nrw@spd.de, oder auch h.-d.knueppels@osnanet.de .
Bitte informiert auch interessierte Personen Eures Ortsvereins über dieses Treffen. Wir freuen uns auf Euch und wünschen eine gute Anreise. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Horst-Dieter Knüppels, Vorsitzender
Fritz Hesse, Stellvertr. Vorsitzender
Klaus Rakers, Stellvertr. Vorsitzender

Änderung zur angekündigten Oktoberveranstaltung!!!!
Der angekündigte Besuch der Wetterwarte Greven wird im Februar 2020 nachgeholt

Die AG 60plus

Vorsitzender der AG 60plus Ibbenbüren: Carlo Gribnitz - Tel. 05451/14755

Die AG SPD 60plus ist eine der insgesamt neun Arbeitsgemeinschaften der SPD, die im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei eine besondere Bedeutung haben. Die Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaften richtet sich an spezielle Ansprechpartner und -partnerinnen der SPD. Sie bringen ihre Themen, ihre Positionen und Ihre Vorschläge in die Diskussion der Partei ein und werben um innerparteiliche wie um gesellschaftliche Mehrheiten. Mitglied in der AG 60plus sind automatisch alle SPD Mitglieder über 60. Die Mitarbeit steht aber auch allen anderen Interessierten offen.