Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Ibbenbüren wurde mit der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 neu gewählt. Dank Ihrer Stimme stellen wir erneut mit 18 Ratsmitgliedern die Mehrheitsfraktion für Ibbenbüren. 15 von 22 Wahlkreisen konnte die SPD in Ibbenbüren am 25. Mai 2014 direkt für sich entscheiden. Zudem konnten auch in den weiteren Wahlkreisen erhebliche Stimmenzuwächse für die einzelen Wahlkreisbewerberinnen und -bewerber, die nicht unmittelbar in den Rat einziehen konnten, erreicht werden.

Der Fraktionsvorstand

Die aktuelle Stadtrats-Fraktion der SPD Ibbenbüren wird von der einstimmig gewählten Fraktionsspitze geführt. Fraktionsvorsitzender ist erneut Hermann Hafer, als stellvertretende Vorsitzende wurden Marie-Luise Balter-Leistner und Roland Scholtes, als Geschäftsführer Karl-Heinz Völler und als Schriftführerin Angelika Wedderhoff gewählt. Beratendes Mitglied und Pressereferentin ist Susanne Spilker-Gottwald.

Hermann Hafer   »

Marie-Luise Balter-Leistner   »

Ortsvereinsvorsitzende, 1. Stellv. Fraktionsvorsitzende

Roland Scholtes   »

Vorsitzender im Sport- und Rechnungsprüfungsausschuss

Karl-Heinz Völler   »

Vorsitz Wahlprüfungsausschuss, Stellv. Vorsitzender Schulausschuss

Angelika Wedderhoff   »

1. Stellv. Bürgermeisterin

Susanne Spilker-Gottwald   »

Pressesprecherin der SPD Ibbenbüren

Die SPD-Fraktion

Die der SPD angehörenden Mitglieder im Rat der Stadt Ibbenbüren bilden die SPD-Fraktion; sie haben volles Stimmrecht. Mit beratender Stimme nehmen zu bestimmten Tagesordnungspunkten auch die der SPD angehörenden sachkundigen Bürgerinnen und Bürger im Rat der Stadt Ibbenbüren an den Fraktionssitzungen teil.