Wahlkreis 15 - Langewiese/ Schierloh

Tischler
    andreasrolke@t-online.de

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Ich stehe für eine Stadt, in der man frei und ohne Angst vor Verfolgung und Ausgrenzung leben kann, auch für Menschen die hier um Schutz bitten. In den letzten fünf Jahren hat sich die Stadt Ibbenbüren und die Ortsteile Langewiese und Schierloh gut entwickelt. Die Innenstadt ist attraktiver geworden; diese Entwicklung muss fortgesetzt werden. Dazu beitragen wird die Gründung der Stadtwerke Tecklenburger Land, zum Vorteil von Ibbenbüren und den Ortsteilen. Eine dezentrale Energieversorgung im Stadtgebiet, unabhängig von fossilen Brennstoffen ist ein Ziel. Die Erschließung der Werthmühle und der Diekwiese muss weiter voran getrieben werden, um neuen Wohnraum zu schaffen. Eine Zentrale Aufgabe wird es sein, neue Gewerbegebiete zu erschließen um Arbeitsplätze entstehen zu lassen und vorhandene zu sichern. Ich möchte gemeinsam mit Ihnen daran mitwirken, für Langewiese und Schierloh die Nahversorgung auszubauen, Kindergärten und Schule weiter zu entwickeln, weitere Baugebiete zu erschließen, die Infrastruktur weiter zu verbessern und die vorhandenen Sportstätten zu optimieren. Vieles ist erreicht worden.

Wir bringen Ibbenbüren voran.
    Andreas Rolke
    Ihr verlässlicher Ansprechpartner für Langewiese und Schierloh

Mein Direktvertreter ist:

Kai Brandebusemeyer
    Gartenstr. 27
    49477 Ibbenbüren

Meine Funktionen im Stadtrat

Meine Funktionen in Vereinen, Verbänden etc.