SPD Logo

    Wahlkreis 2 Bockraden

    Wahlkreisvertreter der SPD: Christoph Siemon


    Mozartstraße 7
    49477 Ibbenbüren
    Geb. am 02.08.1976
    verheiratet
    Betriebswirt, Eventmanager
    05451-16715 oder 0170-9358399
    christoph.siemon@osnanet.de

    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

    aufgewachsen bin ich in dem schönen Ortsteil Bockraden, dem ich als Wohnort auch heute zusammen mit meiner Ehefrau Katja treu geblieben bin.

    Meine Ausbildung und die ersten 15 Berufsjahre habe ich bei der RAG Anthrazit Ibbenbüren GmbH erfolgreich absolviert, wo ich im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig war. Nebenberuflich habe ich bei der RAG mein Betriebswirtschafts-Studium und meine berufliche Weiterbildung zum zertifizierten Eventmanager realisieren können.
    Der Strukturwandel mit der Beendigung des Bergbaus in Ibbenbüren hat nun auch mich dazu gebracht, meine berufliche Zukunft neu auszurichten. Seit 2015 arbeite ich bei der L&S Veranstaltungs- und Messetechnik GmbH & Co. KG in Hörstel-Riesenbeck, im Bereich Vertrieb und Projektleitung. Hier habe ich festgestellt, dass auch die mittelständischen Unternehmen in unserer Region äußerst kompetent und erfolgreich sind. Daher bin ich davon überzeugt, dass die Bergbauregion Tecklenburger Land den laufenden Strukturwandel sehr gut meistern wird.

    Ich bin seit 1999 Mitglied der SPD und vertrete seit Oktober 2009 die SPD als Mitglied im Rat der Stadt Ibbenbüren, also bereits in meiner zweiten Legislaturperiode.

    Ich werde mich auch zukünfitg für die Interessen meiner Mitbürger/innen und der SPD einsetzen und die Kommunalpolitik vor Ort aktiv mitgestalten.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für das mir bislang entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung bei meinen politischen Tätigkeiten.

    Ihr
    Christoph Siemon

    Mein Direktvertreter ist:

    Stefan Möllenhoff
    Rheiner Str. 113
    49477 Ibbenbüren
    Telefon: 05451/17550


    Meine Funktionen im Stadtrat

    Meine Funktionen in Vereinen, Verbänden etc.