SPD Logo

    Wahlkreis 22 - Kepler Gymnasium

    Wahlkreisvertreter der SPD: Hermann Hafer


    Teutohang 24
    49479 Ibbenbüren
    Tel.: 05451/13425 oder Mobil.0171/7813274
    hermannhafer@t-online.de

    Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    ich wurde 1950 in Ibbenbüren geboren, bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Seit 1999 gehöre ich dem Rat der Stadt Ibbenbüren an. Im Jahr 2008 wurde ich zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion gewählt.

    Die ständig steigenden Ausgaben und die Kürzung der Landeszuweisungen zwingen uns alle Positionen des städtischen Haushaltes kritisch zu hinterfragen. Ich werde mich auch zukünftig dafür einsetzen, dass dieses sozialverträglich, nachhaltig und für den Bürger transparent geschieht. Die SPD wird auch weiter die gute Wirtschaftsförderung der Verwaltung unterstützen, um durch erhöhte Gewerbesteuereinnahmen die notwendigen Investitionen im Bereich der Kindergärten, Schulen und der Infrastruktur  auch zukünftig tätigen zu können. Auch der Erhalt des guten kulturellen Angebotes ist ein Schwerpunkt meiner politischen Tätigkeit. Ein großes, erfolgreiches  Projekt war die Gründung von Stadtwerken zusammen mit weiteren sechs Kommunen im Jahr 2014. Dieses fördert die interkommunale Zusammenarbeit und bringt Einnahmen für Ibbenbüren.

    Ich finde in der Kommunalpolitik müssen Entscheidungen sachgerecht getroffen werden, Parteipolitik ist dabei zweitrangig.

    Das wird auch zukünftig mein Ziel sein.
    Ihr
    Hermann Hafer

    Mein Direktvertreter ist:

     


    Meine Funktionen im Stadtrat


    Meine Funktionen in Vereinen, Verbänden etc.