SPD Logo

    Wahlkreis 17 - Mauritiusschule

    Wahlkreisvertreterin der SPD: Marie-Luise Balter-Leistner


    Grüner Weg 10a
    49477 Ibbenbüren
    Geb. am 01.09.1960
    Verheiratet, ein Kind
    Dipl.-Pädagogin
    Telefon: 05451 / 9 61 81
    m-l.balter-leistner@web.de

    Liebe Wählerinnen und Wähler,

    am 25.Mai 2014 haben Sie über die zukünftige Politik für Ibbenbüren bestimmt.

    Ich kandidierte erneut im Wahlbezirk 17 für den Rat der Stadt Ibbenbüren. Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Beruflich leite ich als Dipl. Pädagogin eine Mutter-Kind-Einrichtung in Trägerschaft des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V.

    Politisch engagiere ich mich schon seit vielen Jahren. Ich bin Vorsitzende des SPD-Ortsvereins und stellv. Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion sowie Mitglied im Unterbezirksvorstand und Regionalausschuss Westliches Westfalen. Dem Rat der Stadt Ibbenbüren gehöre ich seit 1999 an.

    In den vergangenen Jahren haben wir unsere Stadt positiv weiter entwickelt. Wir haben eine sehr ansprechende Innenstadt, bieten den Firmen attraktive Gewerbegebiete und den Familien bezahlbare Baugebiete mit einer hervorragenden Infrastruktur. Besonders freut mich, dass wir den Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder unter und über 3 Jahren sicherstellen können. Wir bieten verlässlichen Ganztag an den Grundschulen und wollen den Ganztag an den weiterführenden Schulen ausbauen. Als stellv. Jugendhilfeausschussvorsitzende unterstütze ich besonders den Ausbau Früher Hilfen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Förderung der Jugendarbeit und Netzwerke für alle Generationen.

    Mit ihrer Unterstützung werde ich die Arbeit für Ibbenbüren engagiert fortsetzen und für Sie als verlässliche Ansprechpartnerin zur Verfügung stellen.

    Ihre Marie-Luise Balter-Leistner

    Meine Direktvertreterin ist:

    Karin Steingröver
    Bachstr. 19a
    49477 Ibbenbüren
    Telefon: 05451/995485


    Meine Funktionen im Stadtrat


    Meine Funktionen in Vereinen, Verbänden etc.