SPD Logo

    Wahlkreis 19 - Nordstraße

    Wahlkreisvertreter der SPD: Michael Vogelwiesche

    Barbarastraße 11
    49477 Ibbenbüren
    Geb. am 02.08.1975
    Verheiratet, zwei Kinder
    Geschäftsführender Gesellschafter der ECD Immobilienverwaltungs GmbH
    Telefon: 0170-2747491
    michaelvogelwiesche@yahoo.de
     

    Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    ich wurde am 02.08.1975 in Essen geboren, lebe aber bereits fast zehn Jahre in unserer schönen Stadt Ibbenbüren, der Heimat meiner Ehefrau, mit der ich zwei Söhne im Alter von sechs und elf Jahren habe. Von Beruf bin ich Fachwirt in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und als Geschäftsführender Gesellschafter der ECD Immobilienverwaltungs GmbH tätig.

    Auch vor meinem Umzug nach Ibbenbüren habe ich mich politisch für die SPD in der Bezirksvertretung Essen-Borbeck sowie im Bauausschuss engagiert. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit ist die städtebauliche Entwicklung eines meiner zentralen Interessensgebiete; hieraus resultiert meine Tätigkeit als sachkundiger Bürger im Bau- und Verkehrsausschuss der Stadt Ibbenbüren. Wenn wir uns in anderen Städten und Gemeinden umschauen, haben wir in Ibbenbüren schon viel erreicht; es bleibt aber immer auch noch einiges zu tun, um die hohe Lebensqualität zu erhalten. Darüber hinaus bin als stellvertretendes Mitglied im Schulausschuss tätig.

    Bei meiner Tätigkeit im Rat der Stadt Ibbenbüren ist mir ein intensiver Austausch mit Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, besonders wichtig. Nur gemeinsam können wir Ibbenbüren auch in der anstehenden Zeit der Zechenschließung weiter voranbringen und unsere tolerante Stadt für alle Bürgerinnen und Bürger lebens- und liebenswert halten. Dabei werde ich nicht mit Scheuklappen einen vorgegebenen Pfad verfolgen, sondern in der Diskussion mit Ihnen möglichst viele Perspektiven bei den Entscheidungen berücksichtigen.

    Ihr

    Michael Vogelwiesche