SPD Logo

    Wahlkreis 12 - Dörenthe

    Wahlkreisvertreter der SPD: Rainer Haaseloop


    Reuterstr. 31
    49477 Ibbenbüren
    Geb. am 26.07.1956
    Verheiratet, zwei Kinder
    Elektrotechniker, Bergbauingenieur
    Telefon: 05451/73790
    Rainer_Haaseloop@t-online.de

    Liebe Bürgerinnen und Bürger,


    Vor 24 Jahren zog ich mit meiner Familie von Dortmund nach Ibbenbüren. Bereits nach kurzer Zeit lernte ich diese familienfreundliche und lebenswerte Stadt zu schätzen. Deshalb ist es mir wichtig, dass sich die Ibbenbürener weiter in ihrer Stadt wohl fühlen. Mit meinem Engagement als sachkundiger Bürger möchte ich daran aktiv mitgestalten.

    Gerne möchte ich in Zukunft verstärkt die Interessen aller Dörenther Bürger und Bürgerinnen vertreten und an der Weiterentwicklung des Stadtteils Dörenthe sowie seiner Einbindung an Ibbenbüren mitwirken. Verstärkt möchte ich mich für das Thema Schulstandort Ibbenbüren einsetzen, damit ein gleichberechtigter Zugang aller Kinder zur Bildung möglich ist.

    Der Sport sollte ebenfalls in unserer Stadt seinen hohen Stellenwert behalten. Ich selbst engagiere mich im Fußballvorstand der ISV und habe so die Möglichkeit etwas für den Freizeit- und Breitensport zu bewegen. Kinder und Jugendliche sind in all unseren Vereinen bestens aufgehoben. Dass dies so bleibt, daran arbeite ich mit!

    Ein weiteres Thema, das mir persönlich wichtig ist, war die Gründung eigener Stadtwerke. Ein hochkomplexes Thema mit viel Erklärungsbedarf, dass ich gerne für alle Dörenther Bürger und Bürgerinnen weiter voranbringen möchte. Eine starke SPD macht sich stark für Dörenthe. Bei Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gern jederzeit zur Verfügung. Sprechen Sie mich an.

    Ihr

    Rainer Haaseloop

    Mein Direktvertreter ist:

    Kurt Linz


    Meine Funktionen im Stadtrat


    Meine Funktionen in Vereinen, Verbänden etc.