SPD Logo

    Wahlkreis 9 - Laggenbeck Hauptschule

    Wahlkreisvertreter der SPD: Roland Scholtes

    Forellengrund 5
    49479 Ibbenbüren
    Verheiratet, zwei Kinder
    Dipl.-Ingenieur
    Telefon: 05451/87053
    Roland_Scholtes@osnanet.de

    Liebe Wählerin, lieber Wähler,

    ich bin 1962 in Ibbenbüren geboren, bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Beschäftigt bin ich als Leiter der Technischen Betriebe (Abwasser, Straßen, Grün) bei der Stadt Emsdetten. Nach dem Ingenieurstudium konnte ich mir kaufmännisches Grundlagenwissen in vielen Semestern während der Berufstätigkeit durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Fern-Universität Hagen aneignen. Ehrenamtlich darf ich im Vorstand des Vereins zur Förderung des Kunstturnens Laggenbeck e.V., im Vorstand der AWO Ortsverein Ibbenbüren und als stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender seit vielen Jahren für die positive Entwicklung unserer Gesellschaft tätig sein. Ich stehe für Bodenständigkeit und Zielstrebigkeit, jedoch auch für eine wirtschaftliche Denkweise in Verbindung mit sozialem Gemeinsinn.

    Meine Aufgabe sehe ich zudem darin, die Menschen zu verbinden. Die Ibbenbürener sollen zufrieden mit Ihrer Stadt sein und sich dort „wohlfühlen“. Dabei sind unter anderem Bildungseinrichtungen, Sport- und Fördervereine, die wie ich für eine nachhaltige Verbesserung stehen, zu unterstützen. Ferner sehe ich noch Handlungsbedarf in der Bewältigung des demographischen und wirtschaftlichen Wandels. Wirtschaftliche Stärken mit positiven Rahmenverbindungen zu verknüpfen und die behutsame Weiterentwicklung einer bürger- und familienfreundlichen Stadt zu fördern ist mir wichtig. Für diese lohnenswerte Weiterentwicklung möchte ich mich einsetzen.

    Ihr
    Roland Scholtes

    Mein Direktvertreter ist:

    Arne Hesselmann
    Lachsweg 7
    49479 Ibbenbüren
    Telefon: 05451/99388


    Meine Funktionen im Stadtrat


    Meine Funktionen in Vereinen, Verbänden etc.