Wahlkreis 18 - Kindergarten Max & Moritz

Maschinenbauer, z.Zt. Betriebsratsvorsitzender RAG Anthrazit
    uwe.wobben@rag.de

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

Ich, Uwe Woben bin 47 Jahre alt verheiratet und Vater  dreier Kinder im Alter von 14,11 und 9 Jahren. Beruflich bin ich bei der RAG Anthrazit Ibbenbüren als stellvertretender Betriebsratsvorsitzender beschäftigt. Seit dem Jahr 2004 gehöre ich dem Rat der Stadt Ibbenbüren als sachkundiger Bürger an, seit dem Jahr 2009 als Ratsmitglied. Gerne möchte ich weiter als Ratsmitglied der SPD Verantwortung für eine erfolgreiche Politik übernehmen und  mitgestalten in den Bereichen Familien-, Schul-, Sportpolitik und Wirtschaftsförderung für unsere Stadt. Der Mittelstand muss in den nächsten Jahren gestärkt werden im Hinblick auf die Zechenstilllegung im Jahre 2018. Für die Stadt Ibbenbüren ist die Unterstützung für Familien wichtig, indem Schul- und Ausbildungsmöglichkeiten sowie das Angebot im sportlichen Bereich weiter ausgebaut wird. Junge Menschen in unserer Stadt brauchen leistungsfähige, gut ausgestattete Schulen mit einem breit gefächerten Angebot, die den Einsatz fordern und ihre Fähigkeiten fördern. Sie brauchen Ausbildungsplätze- und Arbeitsplätze damit sie sich in die Gesellschaft einbringen können. Wir, die SPD haben in den letzten Jahren gezeigt das unsere Politik der richtige Weg ist, um die Entwicklung in Ibbenbüren voran zu bringen.

Mit freundlichem Glückauf
    Uwe Wobben

Mein Direktvertreter ist:

Patrick Leveringhaus
    Carl-Keller-Str. 9
    49479 Ibbenbüren

Meine Funktionen im Stadtrat

Meine Funktionen in Vereinen, Verbänden etc.