SPD Logo

    Wahlkreis 21 - Kreissporthalle
    Wahlkreisvertreter der SPD: Werner Dresselhaus


    Cranachstr. 20
    49477 Ibbenbüren
    Geb. am 28.08.1960
    Verheiratet, zwei Kinder
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Telefon: 05451 6260
    werner.de@t.online.de

    Liebe Wählerinnen und Wähler,

    Ich bin 53 Jahre, verheiratet mit Sigrid Bücker, Vater einer 17-jährigen Tochter und eines 15-jährigen Sohnes. Beruflich bin ich 1976 bei der "grauen Post" als Fernmeldehandwerker gestartet. 1990 nahm ich in Meschede ein Studium der Elektrotechnik auf und beendete es 1994 erfolgreich. Anschießend arbeitete ich bei der Telekom AG im Geschäftskundenvertrieb. 2007 stellte ich meine beruflichen Erfahrungen der Bundesagentur für Arbeit zur Verfügung. Hier bin ich im Arbeitgeberservice für die Integration von Arbeitnehmern und Auszubildenden in ihrer neuen Arbeitsumwelt verantwortlich.

    Meine ersten politischen Erfahrungen sammelte ich 1995 bei der SPD in Münster und Nottuln. Seit 2004 bin ich sachkundiger Bürger in den Ausschüssen, Umweltschutz und Energie, Schulausschuss und Sportausschuss in Ibbenbüren. Ich möchte meine Stadt voranbringen, und die erfolgreiche Politik der SPD weiterführen und mitgestalten. Soziale und arbeitsmarktpolitische Aspekte müssen bei allen Entscheidung berücksichtigt werden. Investitionen in Bildung und Sport garantieren eine gesunde Entwicklung von Körper und Geist für die Einwohner unserer Stadt. Gerne möchte ich als SPD-Ratsmitglied Verantwortung übernehmen.

    Ihr
    Werner Dresselhaus

    Meine Direktvertreterin ist:

    Gisela Lang
    Alter Hünhügel 21
    49479 Ibbenbüren
    Telefon: 05451/88259


    Meine Funktionen im Stadtrat


    Meine Funktionen in Vereinen, Verbänden etc