Solidarisch und gemeinsam - statt lauthals und ignorant!

Wenn man dieser Tage die Bilder sieht, wie Demonstranten Fackeln und Grablichter vor sich hertragen, so hat man den Eindruck, es seien viele. Wenn jedoch in Ibbenbüren 250 Impfgegner und Corona-Leugner Parolen skandierend durch die Innenstadt laufen, so lenkt dies schnell von der Tatsache ab, dass es sich dabei dankenswerterweise um eine absolute Minderheit handelt.

Fast 91 % aller Menschen über 18 Jahre sind im Kreis Steinfurt vollständig geimpft. Täglich stellen sich hunderte Menschen wie auf dem Foto aus Ibbenbüren stundenlang in Warteschlangen, um ihre Impfung zu bekommen. Das ist Solidarität zur Wiedererlangung aller Freiheiten! Freiheiten auch für Kinder, die unter 5 Jahren nicht geimpft werden können und bis 12 Jahren erst seit kurzem. Unser Dank gilt allen, die rund um die Uhr impfen und allen, die sich impfen lassen. Lasst uns gemeinsam diese Pandemie bekämpfen, uns gegen lautstarke Protestler wehren und solidarisch sein!

Lasst uns solidarisch sein!
Lasst euch impfen!
Eure SPD Ibbenbüren

Lange Schlangen bildeten sich bei der Impfaktion von Dr. Windmann in Ibbenbüren am 19.11.21. Auch alle anderen Impfaktionen werden in Ibbenbüren sehr gut angenommen. Das macht uns stolz!

Weitergehende Informationen von ausgewiesenen Experten

Wer noch unsicher ist, ob er sich impfen lassen sollte, der kann sich informieren. Auch Eltern, die Fragen haben, ob ihr Kind/ihre Kinder jetzt geimpft werden sollten oder ob sie noch abwarten sollen, finden Ansprechpartner. Natürlich zuallererst bei ihrem Kinderarzt. Aber es gibt auch nützliche Informationen im Netz. Wir haben exemplarisch drei Experten für euch aufgelistet, die wir euch besonders empfehlen möchten.

Dr. Jana Schroeder, Chefärztin der Mikrobiologie und Virologie der Mathias-Stiftung

Robert-Koch-Institut (RKI) mit den neuesten Zahlen und Fakten

Facebook-Seite unseres Gesundheitsministers Karl Lauterbach