Die AG 60plus

Vorsitzender der AG 60plus Ibbenbüren: Norbert Kipp
Tel. 05451/84082

Die AG SPD 60plus ist eine der insgesamt neun Arbeitsgemeinschaften der SPD, die im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei eine besondere Bedeutung haben. Die Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaften richtet sich an spezielle Ansprechpartner und -partnerinnen der SPD. Sie bringen ihre Themen, ihre Positionen und Ihre Vorschläge in die Diskussion der Partei ein und werben um innerparteiliche wie um gesellschaftliche Mehrheiten. Mitglied in der AG 60plus sind automatisch alle SPD Mitglieder über 60. Die Mitarbeit steht aber auch allen anderen Interessierten offen.

Jahresabschluss am 08.12.22 mit Grünkohlessen

Liebe Genossinnen und Genossen,

der guten Tradition folgend, laden wir auch im Dezember 2022 zum Jahresabschlusstreffen der AG 60plus UB Steinfurt herzlich ein.
Bedingt durch Putins schrecklichen Angriffskrieg auf die Ukraine, den Klimawandel und sonstigen politischen Fehlentscheidungen der Vergangenheit, befinden wir uns zur Zeit in einer misslichen Krisensi- tuation. Eine drohende Kriegseskalation, eine hohe Inflation, eine drohende Rezession, die noch nicht überstandene Pandemie und eine drohende gesellschaftliche Spaltung, die leider von einigen opposi- tionellen Politikern noch befeuert wird, prägen unser derzeitiges Leben in Deutschland, Europa und der Welt.
Darum stellen wir diese Veranstaltung unter das Motto:

"Wege zur wirksamen Krisenbewältigung".

Als Gäste haben wir unsere Bundestagsabgeordneten "Sarah Lahrkamp" MdB und "Jürgen Coße" MdB eingeladen. Sarah ist Vorsitzende der Kinderkommission, Mitglied im Familienausschuss und stellv. Mitglied im Verteidigungsausschuss. Jürgen ist u.a. Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und dessen Unterausschüssen sowie stellv. Mitglied im Verteidigungsausschuss. Beide sind also direkt mit den Maßnahmen zur Krisenbewältigung befasst und werden uns viele diesbezügliche Informationen liefern. Wir werden auch reichlich Gelegenheit haben, mit Sarah und Jürgen zu diskutieren.

Der Co Vorsitzende des OV Rheine "Hans-Hermann Kwiecinski" wird mit seiner Gitarre sozialistische Lieder anstimmen und zum Mitsingen einladen. Der Genosse"Dominik Bems" wird diese Veranstaltung pressemäßig aufarbeiten und sich um die Veröffentlichung kümmern. Neben Kalt- und Warmgetränken bietet das Bauerncafe Gehring zum Abschluss unseres Treffens wieder ein reichhaltiges Grünkohlbüfett an. Nach einem Vorstandsbeschluss werden wir aus unserem Budget den Betrag i. H. v. 4,90 € für das Essen, der über den Eigenanteil von 10,00 € pro Person hinaus geht übernehmen. Den Eigenanteil von 10,00 € werden wir vor Ort einsammeln.

Donnerstag, den 08.12.2022
um 10.30 Uhr
im Bauerncafe "Hof Gehring", Tecklenburger Straße 53, 48477 Hörstel - Riesenbeck/Birgte.

Wir bitten aus organisatorischen Gründen um eure Anmeldung bis zum 04.12.2022 im Unterbezirksbüro, Telefon 05971/57766 oder per E-Mail Vincent.Kaiser@spd.de, ulrike.fischer.nrw@spd.de oder auch h.-d.knueppels@osnanet.de .

Wegen der Essensbestellung ist eine rechtzeitige Anmeldung unbedingt erforderlich.
Bitte informiert auch interessierte Personen eures Ortsvereins über dieses Treffen. Wir freuen uns auf euch und wünschen eine gute Anreise. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Horst-Dieter Knüppels, Vorsitzender
Fritz Hesse,  Stellvertr. Vorsitzender